Herzlich willkommen auf der Seite der Kurrenden

In unseren Gemeinden gibt es Kindersinggruppen, auch Kurrenden (lat.: currere = ‚laufen', also ‚Laufchor') genannt.
Diese proben miteinander, um Gottesdienste musikalisch mit zu gestalten. Ein Highlight ist die gemeinsame jährliche Kindersingwoche , in der ein Musical einstudiert und anschließend aufgeführt wird.

2023 fand die Kindersingwoche vom 12.-17. Februar statt.

In den wöchentlichen Proben stehen neben der musikalischen Arbeit auch Spiel und Spaß auf dem Programm.
Vor den Sommerferien gibts einen Sommerabschluss mit leckeren Köstlichkeiten.

Wer Lust hat, gemeinsam singend Gott zu loben und dabei die tolle Gemeinschaft unterschiedlicher Altersgruppen zu erleben, ist ganz herzlich eingeladen, mitzusingen!

Nähere Infos zu den einzelnen Gruppen:

Kurrende Lauter
Kurrende Bernsbach
Kurrende Grünhain-Beierfeld
Für die Kleinen im Alter zwischen 3-6 Jahren gibt es die Musikmäuse.

CD Cover "Der barmherzige Samariter" Adonia

Kindersingwoche: 29.07.-02.08.2024
Musicalaufführungen am 10. & 11.08.2024

Die vom 12.-18. Februar 2024 geplante Kindersingwoche konnte leider wegen Krankheit nicht stattfinden, wurde aber in die letzte Sommerferienwoche verschoben: 29.07.-02.08.2024. Es wird das Musical "Der barmherzige Samariter" von Adonia einstudiert. Die Aufführungen finden am 10./11. August in Grünhain unter Begleitung einer live-Band statt.
Wir fahren dieses Mal nicht weg, sondern treffen uns in den Gemeinderäumen in Lauter täglich von 9-17 Uhr, wo wir gemeinsam spielen, singen, tanzen, essen und mit der biblischen Geschichte vom "barmherzigen Samariter" beschäftigen werden.

Alle bereits angemeldeten Teilnehmer bleiben angemeldet, wenn sie möchten. Es gibt aber auch noch eine Nachmeldemöglichkeit, solange noch Plätze frei sind für alle, die erst jetzt darauf aufmerksam geworden sind.

Hier kann man sich noch bis 14. Juni anmelden. (einfach klicken)

Es freuen sich auf Dich
Alexander Tröltzsch und das Team der KSW '24